Startups @GET Nord

Ziel
Als Fachmesse für Elektro, Sanitär, Heizung- und Klimatechnik hat sich die GET NORD als eine der bedeutendsten Fachmessen im Gebäudesystemtechnik-Sektor etabliert. In Zusammenarbeit mit der Messe Hamburg präsentierte die VdZ erstmalig ein Startup Sonderareal auf der GET NORD 2022, auf dem neueste Produkt- und Dienstleistungsinnovationen zu modernen Heizsystemen, Energiemanagement und Planung präsentiert wurden. Mit Startups@GET NORD ist eine Plattform geschaffen worden, um Startups den Zugang zur Branche zu ermöglichen. Zeitgleich konnten etablierte Unternehmen der Branche mit jungen Gründern in den Austausch kommen und neue Innovationsschübe in die Branche tragen.

Startups@GET NORD
Die Sonderschau Startups@GET NORD befand sich in Halle B1.OG. Dort stellten 10 Startups ihre innovativen Geschäftsmodelle, Dienstleistungen und Produkte auf der Gemeinschaftsfläche aus. Die teilnehmenden Startups brachten besonders Innovationen zu den Bereichen Energie und Energiemanagement, Handwerk und Planung für die Bereiche Elektro, Sanitär, Heizung- und Klimatechnik mit. Mit dabei waren u.a. Lösungen zur digitalen Planung von Heizungsanlagen, Tools zur Organisation, Planung und Durchführung von Projekten im Handwerk und zur Steigerung der Energie- und Ressourceneffizienz.

Zusätzlich zur Ausstellungsfläche der Startups lud die Area der Startups@GET NORD zum Verbleiben und Netzwerken ein. Abgerundet wurde die Sonderschau durch ein begleitendes Rahmen- und Netzwerkprogramm.

GET Nord Startups
GET Nord Startups
Personen am "startups@GET Nord" Stand blicken in die Kamera

Teilnehmende Startups 2022

Ihr Kontakt

Maike Ehle

Exhibition Manager

GET NORD

Halle B6 - Sanitär, Internationales ArchitekturForum, Startup@GET NORD, Trinkwasser@GET NORD
Maike Ehle

Kilian Peters

Referent für Veranstaltungen & Startups

VdZ - Wirtschaftsvereinigung Gebäude und Energie e.V.

Foto Kilian Peters