WIHA Werkzeuge GmbH

Wiha präsentiert E-Schraubendreher und TV-Star speedE® sowie viele weitere Handwerkzeuglösungen speziell für Elektriker

Handwerkzeughersteller Wiha landete Anfang des Jahres mit der Markteinführung seines ersten E-Schraubendrehers speedE® einen echten Coup. Eine völlig neue Werkzeugkategorie wurde mit ihm gegründet, seine riesen Fangemeinde ist vom „E-Bike unter den Schraubendrehern“ begeistert. Bekannt unter anderem aus Werbepräsentationen in TV und Fußballstadien von Bundesliga-Erstligisten kann speed® nun live bei Wiha in die Hand genommen und getestet werden. Seine weltweit einzigartige Funktionskombination aus drei Schritten sorgt für: 1. Automatisches Drehen und eine Verdoppelung der Schraubgeschwindigkeit, 2. Materialschutz durch eine integrierte Stoppfunktion bei 0,4 Nm und 3. Die Möglichkeit des manuellen Festdrehens von Hand. Gerade bei sensiblen Schraubfällen bietet dies Anwendern besondere Vorteile. Durch sein Wechsel-System mit schutzisolierten Wiha slimBits arbeiten Anwender damit absolut spannungssicher. Seine mit normalen Schraubendrehern vergleichbare Größe und Gewicht machen ihn zu einem idealen Begleiter für unterwegs. Daneben wird es am Wiha Messestand weitere, zahlreiche Handwerkzeuglösungen geben, die speziell für Anwender des Elektrosegments entwickelt wurden.