SSAB Swedish Steel GmbH

GreenCoat® von SSAB, das organisch beschichtete Stahlfeinblech mit patentierter Biotechnologie.

GreenCoat® ist das Original aus Skandinavien für hohe Anforderungen an Dächer und Fassaden in der Klempnertechnik. Dieses organisch beschichtete Stahlfeinblech von SSAB Swedish Steel wurde für das extreme Klima in den nordischen Ländern entwickelt. Es lässt sich selbst bei -15°C noch falzen und ist besonders resistent gegenüber Weißrost. Alle GreenCoat® Produkte verfügen als Trägerwerkstoff über einen Premiumstahl, der als einer der besten Stähle auf dem Markt überhaupt weltweit anerkannt ist. Hinzu kommt, dass die meisten GreenCoat® Produkte eine organische Beschichtung mit Biotechnologie (BT) aufweisen, bei der ein Großteil der herkömmlichen fossilen Farbbestandteile durch biologische Komponenten, wie schwedisches Pflanzenöl, ersetzt wurde. Diese spezielle patentierte BT-Beschichtung bietet nicht nur ökologische Vorteile, sondern auch verbesserte Eigenschaften.